Sie befinden sich hier: Home - No Lego - Drumset - Rack
Bau von E- Drumset - Rack und Rack Clamp

  rack

Das Rack ist 1,10m lang und 0,90m hoch. Die Füße haben die Maßen 5x5x50cm und sind aus Esche Kantholz. Die Rack- und Drum- Clamp sind auch aus dem Esche Kantholz. Die Rundholzstreben (Buche) haben einen Durchmesser von 20mm. Bei den Beckenarmen und der Halterung für die HiHat wird das "Millenium CBC2 Beckenarm-Set" verwendet. Die Drums lassen sich am Rack, in der Höhe, der horizontalen Position und Neigung beliebig einstellen.


Rack T-Clamp zur 90° Verbindung der Rack Rundholzstreben


rack t clamp rack t clamp

Die T-Rack Clamp hat die Abmessungen von 5x5x7cm.

Die Durchmesser für die Rundholzstreben sind so, dass sie gut rein passen, aber nicht zu viel Spiel haben, damit man die Clamp nicht zu fest spannen muss.

Der längliche Spalt zum Spannen entpricht einer Kreissägeblattbreite von 3,2mm.

Für die Spannschrauben habe ich M4x60mm Inbusschrauben, Unterlegscheiben und M4 8x10mm Einschraubmuttern genommern.

Die Rundholzstreben werden mit einer M4x40mm Inbusschraube, Unterlegscheibe und M4x8mm Einschlagmutter gegen Verdrehen gesichert.

Von dieser T-Clamp sind 6 Stück verbaut.

rack t clamp rack t clamp
rack t clamp  

rack t clamp rack t clamp  

Rundholzstange wird gegen Verdrehen gesichert

 

rack t clamp rack t clamp  

Untere T-Clamp wird zusätzlich mit einer Schraube am Fußteil des racks befestigt.
Senkrechte Rundhölzer sind mit einer durchgängigen Inbusschraube (M4) im Fußteil befestigt.
Die Kanten auf der Oberseite der Füße sind abgerundet.

 


rack t clamp becken rack t clamp becken rack t clamp becken rack t clamp

T- Clamp für das Becken. Abmessungen: 5x5x6cm. Beide Bohrungen für die Rundholzstreben sind bei dieser Clamp durchgängig.


Drum Befestigung


drum clamp drum clamp

Die Drum Clamp hat die Abmessungen von 5x5x5cm.

Für die Spannschrauben habe ich M4x40mm Inbusschrauben, Unterlegscheiben und M4 8x10mm Einschraubmuttern genommern.

Die beiden anderen Bohrungen sind für die Befestigung der Verbindungsplatte zwischen Drum und Drum Clamp.

drum clamp drum clamp
drum clamp drum clamp

Die Drum Clamp auf dem rechten Foto unterscheidet sich nur durch die beiden zusätzlichen Montagemöglichkeiten für die Verbindungsplatte. Diese Drum Clamp wird bei Snare und Stand Tom verwendet.


Verbindungsplatte Verbindungsplatte

Die Verbindungsplatte zwischen Drum Clamp und Drum ist aus 12mm Multiplex. Sie ist 10,5cm hoch und 12,5cm breit. Die Bohrungen (d=4,5mm) sind für M4 Inbusschrauben. Die Kanten der Platte sind abgerundet.


übersicht Drum Befestigung

Home


  Lego
  No Lego

  Impressum
  Links
  Kontakt